Kunstmalerin und Illustratorin Simone Fischer


Malen und Zeichnen bedeutet für mich das wiederzugeben, was ich mit meinen Augen sehe und ich sehe Persönlichkeiten, Farben, Stimmungen und Gefühle


Hallo, ich bin Simone Fischer, Kunstmalerin und Illustratorin IO aus dem fränkischen Neustadt an der Aisch. Geboren wurde ich in Vilshofen an der Donau im malerischen Niederbayern. Ich lebe seit 2010 mit meiner Familie in Neustadt an der Aisch.

2012 begann ich mein Fernstudium an der Hamburger Akademie, Kreative Malschule, dass ich 2016 erfolgreich abschloss. 2017 habe ich meine große Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seitdem bin ich als freischaffende Kunstmalerin und Illustratorin IO unter anderem für Autoren, private Auftraggeber, Verlage, Firmen, Theater usw. tätig. Mein Schwerpunkt liegt auf Kinderbuch, Sachbuch, Produkte, Portrait -und Tiermalerei, Engelmalerei, Malerei abstrakt und realistisch,  Auftragsmalerei. Meine freien Arbeiten zeige ich auf Ausstellungen.

Ich bin offizielles Mitglied der Illustratoren Organisation e.V.

Studium

 

2012-2014 Weiterbildung in experimenteller Acrylmalerei, Acrylmalerei, Pop Art und Engelmalerei als Mixed Mediacollage

2012-2016 Fernstudium an der Hamburger Akademie

2015-2018 Weiterbildung in Portrait und Tiermalerei, Stillleben und Landschaften in Pastell, Acryl und Ölmalerei Engelmalerei als Mixed Mediacollagen und Mixed Media Gemälde

2017 Weiterbildung als Illustratorin für Kinderbuch- und Kinderprodukte in digital mit Adobe Photoshop

Seit 2017 als freischaffende Kunstmalerin und Illustratorin tätig 

 

Puplikationen

 

2018 BRUNO&BORIS Eine Freundschaft für immer ! Autorin Mirjam Barner www.bruno-boris.com Verlag Tredition

2018 BRUNO&BORIS Friends For Life ! Autorin Mirjam Barner www.bruno-boris.com Verlag Tredition 

 

Vergangene Ausstellungen

 

2012 Gemeinschaftsausstellung Wyremba Optik, Neustadt an der Aisch

2012 Kunstwerk, Neustadt an der Aisch

2017 Da Vinci Rahmenkunst, Ansbach

2018 Da Vinci Rahmenkunst, Ansbach

 

Geplante Ausstellungen

 

Febr.2019 Einzelausstellung Artrium, Bad Birnbach