Kunstmalerin und Illustratorin Simone Fischer


Malen und Zeichnen bedeutet für mich, das wiederzugeben, was ich mit meinen Augen sehe und ich sehe Persönlichkeiten, Farben, Stimmungen und Gefühle


Hallo, ich bin Simone Fischer, Kunstmalerin und Illustratorin aus dem wunderschönen Bayern. 

      

2012 begann ich mein Fernstudium an der Hamburger Akademie, Kreative Malschule, welches ich 2016 erfolgreich abschloss. 2017 habe ich meine große Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seitdem bin ich als freischaffende Kunstmalerin und Illustratorin unter anderem für Autoren, private Auftraggeber, Theater, Verlage, Firmen, tätig. Mein Schwerpunkt liegt auf Kinderbuch- und Produktillustration, Portrait- und Tiermalerei, Engelmalerei, abstrakter und realistischer Malerei, sowie Auftragsmalerei. Meine freien Arbeiten zeige ich auch auf Ausstellungen.


Studium

 

2012-2014 Weiterbildung in experimenteller Acrylmalerei, Acrylmalerei, Pop Art und Engelmalerei als Mixed Mediacollage

2012-2016 Fernstudium an der Hamburger Akademie

2015-2018 Weiterbildung in Portrait und Tiermalerei, Stillleben und Landschaften in Pastell, Acryl und Ölmalerei Engelmalerei als Mixed Mediacollagen und Mixed Media Gemälde

2017 Weiterbildung als Illustratorin für Kinderbuch- und Kinderprodukte digital mit Adobe Photoshop

Seit 2017 als freischaffende Kunstmalerin und Illustratorin tätig 

 

Publikationen

 

2018 BRUNO&BORIS Eine Freundschaft für immer ! Autorin Mirjam Barner  Verlag Tredition

2018 BRUNO&BORIS Friends for Life ! Autorin Mirjam Barner Verlag Tredition 

      2019 Mein Glitzersticker Malspaß Zauberhafte Pferde 

Verlag Friendz, www.friendz-verlag.de

2022 Eiko, das kleine Eichhörnchen

L. Rogge-Verlag

 

 

Vergangene Ausstellungen

 

2012 Gemeinschaftsausstellung Wyremba Optik, Neustadt an der Aisch

2012 Kunstwerk, Neustadt an der Aisch

2017 Da Vinci Rahmenkunst, Ansbach

2018 Da Vinci Rahmenkunst, Ansbach

2019 Einzelausstellung "Natur und Leben", Artrium, Bad Birnbach 


Geplante Ausstellungen

 

Derzeit keine Ausstellungen geplant